Impressum | Kontakt
Botanische_IllustrationIch über michBotanische_BegegnungenBotanisches_MalzentrumBildergalerieTermine -_VeranstaltungenKontaktBlog

VEREIN "Botanische Begegnungen"

Verein "BOTANISCHE BEGEGNUNGEN" 

 

... heißt er, der von mir und einigen Gleichgesinnten gegründete gemeinnützige Verein, dessen Obfrau ich bin. Ziel ist die Wiederbelebung der historischen Kunst der botanischen Malerei/Illustration, sowie die Förderung zur Bewusstseinsbildung über die heimische Flora und Fauna.

Bedauerlicherweise gibt es hierzulande nur noch wenige Künstler, die in unserer schnelllebigen Zeit die naturwissenschaftlich genaue botanische Malerei noch  zeitgenössisch pflegen. Einst eine hoch angesehene Kunstrichtung, liegt sie derzeit hierzulande im Dornröschenschlaf. Um sie auch in unseren Regionen wieder mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken, versuche ich, mein Wissen in Form von Malseminaren im Rahmen des im Dezember 2013 gegründeten Vereines "Botanische Begegnungen" (ZVR-Zahl 649624716 - BH Scheibbs) weiter zu geben.


Mitglieder sind herzlich willkommen!
Mitgliedsbeitrag € 24,-- pro Jahr
Anmeldungen wenn nicht anders angegeben bei mir

Barbara Schoberberger  (Obfrau und Seminarleiterin)

Mehr über laufende Aktivitäten erfahren Sie unter der Rubrik

Termine oder im Blog  ( http://schoberberger.blogspot.com )