Impressum | Kontakt
Botanische_IllustrationIch über michBotanische_BegegnungenMalseminare DetailsTermineBildergalerieKontaktBlog

"Botanische Begegnungen"

"BOTANISCHE BEGEGNUNGEN" - so hieß er einst, der gemeinnützige Verein. Seit der außerordentlichen Generalversammlung ist er mit einstimmigem Beschluss per 31. Dezember 2018 Geschichte!

Mehrere Jashre war ich Obfrau desselben. Nach meiner Ankündigung dieses Amt zurückzulegen war niemand zur Weiterführung desselben bereit. Mein Ziel ist zwar weiterhin zur Wiederbelebung der historischen Kunst der botanischen Malerei/Illustration beizutragen und die  Bewusstseinsbildung über die heimische Flora und Fauna zu unterstützen, doch werde ich dies in Zukunft aus persönlichen Gründen nur noch eigenverantwortlich machen.


Da hierzulande nur  wenige Künstler, die in unserer schnelllebigen Zeit naturwissenschaftlich genaue botanische Malerei noch zeitgenössisch pflegen, werde ich auch weiterhin mein Wissen in Malsemniaren (sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene) weitergeben um die einst hoch angesehene Kunstrichtung wieder mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.


Interessenten sind herzlich willkommen!

Anmeldungen:

Barbara Schoberberger  (Seminarleiterin)

Mehr über laufende Aktivitäten erfahren Sie unter der Rubrik

Termine oder im Blog  ( http://schoberberger.blogspot.com )

Der Blog wird von mir mit Beginn des Jahres 2019 unter dem gleichlautenden Namen weiter geführt.

Ich würde mich über zahlreiche Zugriffe freuen!